Dienstag, 23. April 2013

Windows XP immer anfälliger für schädliche Software

Windows XP ist mittlerweile nicht nur in die Jahre gekommen, sondern gilt auch als das unsicherste Betriebssystem. Zudem wird die Windows XP Nutzung auch immer risikoreicher, wie dem aktuellen Security Intelligenze Report (ab Min. 3:14 im Video) zu entnehmen ist.
Der Vergleichstest zeigt, das Windows XP 56 mal häufiger Opfer von Malware und schädlicher Software ist. Wie bereits bekannt gegeben wurde, läuft der Produktsupport zum 8. April 2014 aus. Das BSI (Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik) hat bereits eine Empfehlung zum Umstieg auf eine neuere Version ausgesprochen. Mit der Kampagne "Get modern" bietet Microsoft Unternehmen Verschiedene Angebote zur Umstellung an. Aber auch der Privatanwender wird mit dem Upgrade Assistenten auf www.windows.de eine Unterstützung zur Umstellung auf Windows 8 geboten.



 


Microsoft hat aber auch in anderen Produktsparten ganze Arbeit geleistet. So wird für alle Bestandskunden von Office365 gerade ein Update durchgeführt. Neukunden kommen dabei gleich in den Genuss der neuen Version von Office365. Selbiges gilt auf für die Nutzer von Windows Intune.


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir werden Sie per Mail über unsere Security News informieren.


Amazon Aktion : 20% Extra-Rabatt auf Sportswear

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen