Freitag, 30. Mai 2014

Datenklau bei Sky?

Uns wurde von einigen Sky Kunden mitgeteilt, dass diese eine etwas außergewöhnliche E-Mail bekommen haben. Inhaltlich ging es in dieser Mail darum, dass wohl einige Sky Kunden, gehäuft mit Telefonaten, zwecks Gewinnspiel, attackiert werden. In dieser Mail wird dabei versichert, dass man bereits Untersuchungen eingeleitet hätte.

Liest man diese Mail, so bekommt man schon den Eindruck, dass ein Datenklau stattgefunden hat. Jedoch wird dieses nur indirekt deutlich.
Es sind keine Hinweise zu erkennen die darauf vermuten lassen, ob der vermutete Datenklau ein Cyberangriff war oder durch interne Mitarbeiter erfolgt ist.

Fakt ist: Sky informiert derzeitig seine Kunden darüber und publiziert das Thema öffentlich auf seiner Internetseite.

Quelle: Sky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen