Freitag, 30. Mai 2014

Wie viele soziale Netzwerke braucht der Mensch

Schaut man in die Landschaft der Kommunikation und Informationsverbreitung, so stellt man sehr schnell fest, dass eine hohe Gewichtung bei Foto Community und sozialen Netzwerken zu finden ist. Doch benötigt man diese alle? Oder reicht es, wenn man sich auf seine Lieblings Foto Community und sein bevorzugtes soziales Netzwerk begrenzt? Bisher hätte ich diese Frage immer mit JA beantwortet. Neulich wurde ich dann aber eines besseren belehrt. Ich bekam eine E-Mail, eines wichtigen Newsletters, den ich nutze. In diesem Stand:"Wir stellen den Newsletter ein und sie können die News nur noch über unser Yammer Netzwerk erfahren." Also, reicht ein soziales Netzwerk nicht aus.

Als ich mich dann in dem neuen Netzwerk anmeldete, war ich überrascht. Ein Netzwerk, frei von sinnfreien Post und gefüllt mit Informationen, die für mich zugeschnitten waren. Somit bin ich jetzt Mitglied eines Enterprise Netzwerkes, wo ich eigene Netzwerke aufbauen kann und frei von Werbung bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen