Donnerstag, 25. April 2013

Die Telekom Drossel ...

Wie wir bereits in unserem Blog dargestellt haben, will die Telekom ab dem 2. Mai 2013 bei Neukunden, die Möglichkeit der DSL Drosselung vertraglich mit einbauen.

Heute war in anderen Beiträgen (bspw. hier) zu lesen, dass auch Bestandskunden mit betroffen sein können. Laut dem Beitrag, hat die Telekom vor, ihr Telefonnetz auf VoIP um zu stellen, was automatisch den Abschluss neuer Verträge beinhaltet.

Wie wir in unserem Beitrag schon dargestellt haben, sehen wir das als "Beschneidung" der Rechte an und es wäre bestimmt interessant, wenn sich Anwälte finden würden, die das entsprechend juristisch durchleuchten.

Auf der Seite Change.org sind aber auch schon , in Form einer Petition, die ersten Gegenbewegungen zu beobachten. So kann man nur hoffen, dass seitens der Telekom noch ein Einlenken kommt und wir das Internet weiterhin so nutzen können ,wie wir es gewohnt sind.

Über Eure Meinung zu diesem Thema, würden wir freuen.

Update : Die Bundesregierung ermahnt die Telekom wegen Datendrosselung (Quelle: Die Zeit und Spiegel Online)



 

1 Kommentar:

  1. Du hast vollkommen Recht. Ich habe natürlich unterschrieben. Auch aus Beruflichen Gründen brauche ich eine Internet Flat ohne Volumen.

    AntwortenLöschen